Sonntag, 6. November 2016

Wrap Up des Oktobers 2016

Hallihallo :)

Mir ist diesen Monat wieder eingefallen, dass ich mein Jahresziel erhöht hatte, da ich Mangas lesen wollte. Da man schließlich nicht jeden Monat über zehn Bücher lesen kann (zumindest bin ich keine so schnelle Leserin und fehlt mir dazu die Zeit, zumal ich unter anderem zweimal die Woche zum Tanzen gehe), hing ich immer mehr Bücher zurück. Dann fiel mir eben auf, keinen einzigen Manga mehr seit einer langen Zeit gelesen zu haben, was jedoch daran lag, dass mir ein bisschen die Lust vergangen war, bis ich wieder damit anfing.

Dennoch habe ich nicht alle Bücher gelesen, die ich ausgewählt hatte, wenngleich es nur eine Auswahl derer war, die in Frage kämen. Es lag jedoch daran, dass mir viele nicht so sehr wie erwartet gefielen. Zusammenfassend waren diese Bücher auf meiner Liste:


Die Begabte - Die Magie der tausend Welten von Trudi Canavan
Red Rising – Tag der Entscheidung
von Pierce Brown
Whisper von Isabel Abedi
Demon Road – Hölle und Highway von Derek Landy
A Darker Shade of Magic von V.E. Schwab
The Archived von Victoria Schwab
Schwestern der Wahrheit von Susan Dennard
The Bone Season – Die Träumerin von Samantha Shannon
Weltenriss von S.E. Grove
Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Six of Crows von Leigh Bardugo


˙·٠•●●•٠·˙

Schließlich habe ich diesen Monat 15 Bücher geschafft, wobei davon eines ein Hörbuch war (im Bild als Hardcover zu sehen) und ganze 8 Mangas (fast alle aus der Bibliothek) sind dabei, die ich alle fast an einem Tag durchgelesen habe.

Whisper (Isabel Abedi) 4/5 Federn Rezension
The Archived (Victoria Schwab) 3/5 Federn → Rezension
Six of Crows (Leigh Bardugo) 5+/5 Federn → Rezension
The Bone Season – Die Träumerin (Samantha Shannon) 2/5 Federn Rezension
Medea. Stimmen (Christa Wolf) 3/5 Federn
Pandora Hearts 1 (Jun Mochizuki) 4/5 Federn
Fairy Tail 1 (Hiro Mashima) 5/5 Federn
Blast of Tempest 1 (Kyo Shirodaira) 3/5 Federn
Blue Exocist 1 (Kazue Kato) 5/5 Federn
Death Note 1 (Tsugumi Ōba) 5/5 Federn
To all the boys I’ve loved before (Jenny Han) 3,5/5 Federn → Rezension
Attack on Titan 1 (Hajime Isayama) 4/5 Federn
Attack on Titan 2 (Hajime Isayama) 5/5 Federn
Attack on Titan 3 (Hajime Isayama) 5/5 Federn
Daughter of Smoke and Bone (Laini Taylor) 5/5 Federn

Wie ich schon sagte, haben mir sehr viele Bücher enttäuscht und mag ich ein Buch nicht, ist es sehr schwer aktiv weiterzulesen. So ging es mir mit The Bone Season, einem Buch, das von unglaublich vielen gehyped wird, aber nun werde ich mir dreimal überlegen, ob ich die Reihe fortsetzen soll.

Das gleiche Problem hatte ich mit manchen anderen Büchern. Das heißt folglich, Schwestern der Wahrheit begleitet mich nun auch in den November. Ich werde nun auch noch einmal von Neuem beginnen, denn sonst fehlt mir wohl wieder recht viel an Information. Demon Road war ebenfalls ein absoluter Reinfall für mich und befindet es sich auch schon längst nicht mehr in meinem Bücherregal.

Hingegen war Six of Crows atemberaubend, ebenso wie Daughter of Smoke and Bone. Ich muss es nur beginnen zu lesen oder nur daran denken und mir kommen die Tränen. In diesem Buch stecken so viele Gefühle und eigene Erinnerungen. Mal sehen, wie das Finale werden wird. Das gleiche frage ich mich auch bei Crooked Kingdom.

Viele der Mangas waren erste Bände, damit ich die Welt aus ihnen einmal kennenlerne, zumal die Animes teilweise recht begannt sind. Death Note kannte ich beispielsweise schon vorher und die erste Staffel des Animes liebe ich sehr. Wahrscheinlich werde ich nun auch einmal mit Attack on Titan anfangen. Pandora Hearts hingegen ist nun wesentlich verständlicher für mich geworden, aber so hundertprozentig mag ich es noch nicht.

Ich bin sehr gespannt auf den November, denn habe ich reizende Bücher vor mir. Und dann gibt es nur noch den Dezember dieses Jahr. Hilfe!

˙·٠•●●•٠·˙


Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen