Mittwoch, 20. April 2016

TBR für den April 2016

Hallihallo :)

Auch wenn wir schon mitten im April sind, so werde ich kurz die Bücher zeigen, welche ich in diesem Monat lesen wollte. Bisher bin ich von den eigentlichen Büchern vielleicht ein bisschen abgekommen, doch es ist immer noch Zeit für die anderen.

˙·٠•●●•٠·˙



Da ich im März Red Queen zum zweiten Mal gelesen habe, nur auf Englisch, um die – von den meisten langersehnte – Fortsetzung Glass Sword ohne Verwirrungen lesen zu können. Nebenbei hatte ich auch die zwei Nebengeschichten gelesen, welche zu dem Büchlein Cruel Crown zusammengefasst worden. Doch diese fand ich, um es kurz zu sagen, schrecklich. Dazu gefiel mir Red Queen auch längst nicht mehr so gut wie am Anfang. Momentan befinde ich mich, seit Anfang April, wenn nicht sogar früher, auf Seite 83 und habe keine Lust mehr. Mal sehen, ob das noch etwas wird…



Dann habe ich noch einen Antia-Blake-Roman, Nacht der Schatten, zu beenden gehabt. Ich glaube, dass ich diesen schon am 1. oder 2. April beendet habe. Hach, ich liebe diese Welt einfach. Wer nicht, der tut dies eben nicht.



Ebenfalls zu beenden war Zorn und Morgenröte und nachdem ich dann aus dem Gefühl heraus gekommen war, nicht nur ein nie enden wollendes, in die Länge gezogenes Märchen zu lesen, wurde mir klar, dass das Buch definitiv eine Enttäuschung war. Leider.



Im März hatte ich angefangen Mangas zu lesen und stieß dann auf Soulless. Jetzt möchte ich noch die zwei weiteren Bände in der Trilogie lesen. Irgendwann auch einmal die Buchvorlagen.

 


Dann kommen wir zu den anderen Büchern, was unter anderem Dark Village – Das Böse vergisst nie war. Ich habe dieses Buch schon so lange in meinem Bücherregal stehen. Vor mehreren Jahren fand ich es in der Buchhandlung. Es war neu erschienen, kostete nicht viel und zudem klang es interessant. Aber ich wünschte, ich hätte meine Zeit mit einem anderen Buch verbracht. Mich interessiert nicht einmal genau, ob es weiter geht, auch wenn das eigentlich das Ziel des Autors war.



Und schließlich die Trilogie von Kimberly Derting, bei welcher nur der erste Band, Dark Queen, ins die deutsche Sprache übersetzt wurde. Ich weiß nicht einmal mehr, wann ich das Buch gelesen habe, es ist schon so lange her. Zudem konnte ich mich auch an fast nichts mehr erinnern (nur eine seltsame Stelle im Schlamm meinte ich diesem Buch zuordnen zu können *hust*). Nachdem ich wusste, dass die Bücher nicht weiter ins Deutsche übersetzt werden, besorgte ich mir den zweiten und seltsamerweise auch irgendwann den dritten Band, da mir der erste wirklich sehr gefallen hatte – ganz gegen die Meinung vieler anderer.




˙·٠•●●•٠·˙

Ich hoffe, alle Bücher schaffen zu können, da ich nun auch noch ein ganz anderes, nämlich Black Dagger, begonnen habe.

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen