Samstag, 13. August 2016

TBR für den August

Hallihallo :)

Auch wenn es schon fast mitten im August ist, so zeige ich euch noch einmal die Bücher oder Liste für den August. Ich möchte noch einmal anmerken, dass es nur eine Orientierung ist und ich höchstwahrscheinlich nicht genau diese Bücher lesen werde. Dies liegt daran, dass ich nicht genau Bücher vorgeschrieben haben möchte, denn nicht immer habe ich Lust auf die ausgewählten und dann macht es kein Spaß.
Für mich ist die Liste wie eine zu lösende Aufgabe und ich freue mich natürlich, habe ich Bücher beendet und kann welche von der Liste hacken. Aber wer macht dies schon nicht gern?


˙·٠•●●•٠·˙


Ich möchte liebend gern diese Bücher lesen:


Six of Crows von Leigh Bardugo
A Court of Thornes and Roses von Sarah J. Maas

Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Magonia von Maria Dehvana Headley
Das Juwel von Amy Ewing
Tausend Nächte aus Sand und Feuer von Emily K. Johnston
Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern
Talon von Julie Kagawa
Red Rising von Pierce Brown
Faunblut von Nina Blazon
Jackaby von William Ritter


Es sind vier Bücher dabei, die ich noch beenden muss. Nämlich Six of Crows – ich bin schon fast bei einem Drittel, auch wenn ich nur sehr langsam Fortschritte mache, ich liebe dieses Buch und möchte einfach nicht, dass es endet, und ich bin begierig jedes einzelne Wort zu verstehen -, Magonia – mittlerweile habe ich es beendet, bald ist die Rezension auf meinem Blog zu lesen und ich weiß wirklich nicht, weshalb ich nicht weitergelesen hatte -, Der Nachtzirkus – ein interessantes Buch, dass ich einfach wieder zur Hand nehmen muss, denn es ist auch schön – und Acotar – auch hier bin ich noch nicht so weit, da ich es mir wie Six of Crows aufsparen möchte, hoffentlich die richtige Entscheidung.

Morgen wird es auch die Rezension zu Red Rising geben, ein Buch, das ich wirklich über alles liebe, auch wenn es Stellen hat, die mir missfallen oder die unglaublich verworren sind mit einer Armee an Namen. Und auch zu Das Juwel wird bald eine Rezension zu sehen sein. Es war nur enttäuschend und lässt mich erneut an der heutigen Lesekultur zweifeln.

Ich bin in der Hoffnung, dass viele sehr gute Bücher und Entdeckungen dabei sein werden. Von Das Juwel abgesehen, sieht es sehr gut aus.

˙·٠•●●•٠·˙

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen