Montag, 8. August 2016

Wrap Up des Junis und Julis 2016

Einen wunderschönen guten Tag :)

Da ich meine TBR-Liste für die Sommermonate Juni und Juli gesetzt hatte, werde ich auch diese in gemeinsam in einem Wrap-Up zusammensetzen. Es ging ein bisschen nach oben und ich habe ,ehr Bücher gelesen, die mir wirklich gefielen, aber ich sehne mich nach den alten Zeiten, in denen ich ein Buch in die Hand nahm und es mir wirklich auf Anhieb gefiel. Vielleicht bin ich mittlerweile kritischer geworden, doch dazu werde ich ein Video machen. Ich verspreche es.

Diese Bücher hatte ich vor zu lesen:

Unearthly 1-3 von Cynthia Hand
Die Elfen von Dream Dark 1-2 von Laini Taylor
Red Rising von Pierce Brown
Die Königin der Schatten von Erika Johansen
Plötzlich Prinz 1-2 von Julie Kagawa
Magonia von Maria Dahvana Headley
Wen der Rabe ruft 2-3 von Maggie Stiefvater
A Court of Thorns and Roses 1-2 von Sarah J. Maas


˙·٠•●●•٠·˙

Ich habe einen Großteil der vorgenommen Bücher gelesen, aber leider auch nicht alle. Es war aber auch nur eine gewisse Auswahl, die ich eventuell zur Hand nehmen würde. Der Juli war auch wesentlich erfolgreicher in der Anzahl der Bücher, neben den Büchern, die mir mehr gefielen.

Unearthly – Dunkle Flammen (Cynthia Hand) 5/5 Federn → Rezension
Unearthly – Heiliges Feuer
(Cynthia Hand) 2/5  Federn → Rezension
Unearthly – Himmelsbrand
(Cynthia Hand) 3/5 Federn → Rezension
Lockwood & Co. – Die seufzende Wendeltreppe
(Jonathan Stroud) 5/5 Federn → Rezension
Die Königin der Schatten
(Erika Johansen) 3/5 Federn → Rezension
Akame ga KILL!
(Takahiro) 4/5 Federn
Plötzlich Prinz – Das Erbe der Feen
(Julie Kagawa) 2/5 Federn → Rezension

Diese las ich im Juni und von Unearthly war ich dann wirklich sehr enttäuscht, auch bei Die Königin der Schatten nach meinen hohen Erwartungen. Ebenso gestaltete es sich mit Plötzlich Prinz. Ich habe die Hauptreihe geliebt, trotz dass die Bücher etwas schwächer für mich wurden, aber trotzdem war es eine solch schöne Welt und dann…

Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children (Ransom Riggs) 3,5/5 Federn → Rezension
Ich fürchte mich nicht
(Tahereh Mafi) 2/5 Federn → Rezension
Eleanor & Park
(Rainbow Rowell) 3/5 Federn Rezension
Die Königin der Schatten – Verflucht
(Erika Johansen) 2/5 Federn → Rezension
Willkommen in der Schattenjäger-Akademie
(Cassandra Clare) 0,75/5 Federn
Harry Potter and the Chamber of Secrets
(J.K. Rowling) 5/5 Federn
Wer die Lilie träumt
(Maggie Stiefvater) 4/5 Federn 
 Rezension
Model 1 (So-Young Lee) 1/5 Federn
Der Ozean am Ende der Straße
(Neil Gaiman) 3,5/5 Federn Rezension
The Unbecoming of Mara Dyer
(Michelle Hodkin) 5/5 Federn Rezension
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
(J.K. Rowling) 4,5/5 Federn
Die Braut des Magiers 4
(Kore Yamazaki) 4/5 Federn
Lockwood & Co. – Der wispernde Schädel
(Jonathan Stroud) 3/5 Federn → Rezension
Der Herr des Feuers
(Adrian Leschek) 2,5/5 Federn → Rezension
Gegen das Sommerlicht
(Melissa Marr) 3,5/5 Federn Rezension
Gegen die Finsternis
(Melissa Marr) 1/5 Federn Rezension

Die meisten Fortsetzungen waren eine Enttäuschung. Lockwood & Co. hätte mir vielleicht besser gefallen, hätte ich es gelesen und nicht gehört (in den Tags eines Postes kann man sehen, in welcher Ausgabe ich es gelesen habe). Mara Dyer war definitiv ein sehr großes Highlight und hoffe so sehr, dass die Fortsetzungen sehr gut sind (zumal der zweite Band auch mehr Seiten besitzt). Harry Potter hat mich wie immer aufgemuntert und eigentlich wollte ich die Bände der Reihe immer mal wieder einzeln lesen, aber ehe ich mich versah, lag schon der dritte Band in meinen Händen. Für viele ist er der liebste, aber ich empfand ihn als ein klein wenig schwächer.

Die erste Story aus dem Spin-Off Buch zu der Hauptreihe der Schattenjäger, Willkommen in der Schattenjäger-Akademie, ließ mich wirklich zweifeln, ob es eine Fanfiktion und nicht ein Text der Autorin ist.

Wer die Lilie träumt war auch wundervoll, zumindest nach der Hälfte. Ich habe es geliebt, ich liebe es und will unbedingt weiterlesen. Und jetzt die NEUIGKEITEN! Maggie Stiefvater meinte, sie wolle eine Trilogie zu Ronan Lynch machen! Ich liebe Ronan und hoffe, dass es wirklich passiert. (Siehe Twitter)

Mal sehen, wie der nächste Lesemonat wird. Ich freue mich auf so viele Bücher.

˙·٠•●●•٠·˙


Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen