Freitag, 6. Mai 2016

Wrap Up des Aprils 2016

Hallihallo :)

Der April ist nun auch schon wieder vorbei. Wir sind sogar schon seit fast einer Woche im Mai. Es ist einfach nur Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht…
Nun, hier sind die Bücher, welche ich im vierten Monat des Jahres gelesen habe, zusammen gefasst. Leider habe ich nicht alle Bücher, die ich lesen wollte, beendet oder gar fortgesetzt. Diese wollte ich ursprünglich lesen:

Glass Sword von Victoria Aveyard
Nacht der Schatten von Laurell K. Hamilton
Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh
Soulless 2 & 3 von Gail Carriger und REM
Dark Village – Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen
Dark Queen, The Essence und The Offering von Kimberly Derting

Dieser Monat war wirklich mit vielen Enttäuschungen gepickt, aber mehr dazu nach den süßen kleinen Pünktchen. (Und nein, Verwandlung war nicht mit dabei. Es rutschte nur mit in das Bild.)


˙·٠•●●•٠·˙

Dark Queen hat mir Anfangs einigermaßen gefallen, dann immer weniger. Ich kann nicht so genau sagen, weshalb. Aus diesem Grund schrieb ich zu diesem Buch auch keine Rezension. Hätte es den Epilog nicht gegeben, so wäre das Buch von mir gewiss besser bewertet worden. Ich wollte dann auch nicht so recht die nächsten beiden Bände lesen. Bei The Essence bin ich nur bis zu Seite 20 gekommen. Es steht noch aus, ob ich es wirklich weiterlese.

Schon lange hatte ich mich auf Zorn und Morgenröte gefreut, aber wie ich in dem Eintrag des TBRs schrieb, war ich sehr enttäuscht. Ich hatte es mir gänzlich anders vorgestellt. Definitv werde ich den zweiten Band nicht lesen – außer ich habe absolute Langeweile, keine weiteren Bücher mehr zu lesen und es ist das einzige Buch, welches ich lesen kann. Die Nebengeschichte, The Crown & the Arrow, verbesserte meine Meinung zu dieser Reihe ebenfalls nicht.

Den 12. Band der deutschen Editionen von Anita Blake, Nacht der Schatten, habe ich sogleich wieder verschlungen, da es mir diese Reihe angetan hat. Er war wohl nicht so gut wie manche anderen, aber trotzdem liebe ich die ganze Welt um Anita Blake.

Nachtjagd von J.R. Ward nahm ich mitten in der Nacht aus einem plötzlichen Einfall aus meinem Regal, da dieses Buch schon derart lange verstaubte. Es gefiel mir nicht. Die Rezension dazu gibt es hier.

Schließlich noch eines der Bücher des TBRs. Dark Village… Nein, einfach nein. Ich werde die Rezension dazu noch hochladen.

Und nun schließlich die restlichen Mangas (und Comics?), welche mich von sämtlichen anderen Büchern abhielten. Die Braut des Magiers ist nun meine liebste Reihe, auch Übel Blatt gefiel mir sehr. Hingegen war ich von Bibliotheca Mystica enttäuscht. Dabei klang die Story derart vielversprechend. Defense Devil sowie Maximum Ride muss ich nicht unbedingt fortsetzen.

˙·٠•●●•٠·˙


Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen