Samstag, 8. Oktober 2016

TBR für den Oktober 2016

Heyhey :)

Nun da der Oktober endlich begonnen hat und ich in die Wochen der freien Zeit gegen konnte, habe ich ein recht großes TBR zusammengestellt, wobei ich einfach hinzufügen muss, dass ich eine größere Auswahl haben möchte, sollte ich sehr an einem Buch hängen bleiben, da es mir nicht gefällt. Ich werde wirklich versuchen, die Bücher zu lesen, manche endlich nach Monaten zu beenden (Six of Crows *hust*) und hoffe auf einen schönen Lesemonat, zumal der Oktober doch an sich schon ein wundervoller Monat ist.


˙·٠•●●•٠·˙

Lesen möchte ich diese Bücher:


Die Begabte – Die Magie der tausend Welten von Trudi Canavan

Red Rising – Tag der Entscheidung von Pierce Brown
Whisper von Isabel Abedi
Demon Road – Hölle und Highway von Derek Landy
A Darker Shade of Magic von V.E. Schwab
The Archived von Victoria Schwab
Schwestern der Wahrheit von Susan Dennard
The Bone Season – Die Träumerin von Samantha Shannon
Weltenriss von S.E. Grove
Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Six of Crows von Leigh Bardugo

Drei der Bücher habe ich schon gelesen, nämlich Whisper, welches mir recht gut gefiel und wozu ich demnächst eine Rezension hochladen werde, The Archived, ein Buch, das ich anfangs mochte und immer enttäuschender fand, jedoch nur eine kurze Rezension schreiben werde, denn ist es anderen Büchern so ähnlich und ich selbst könnte nur schon in anderen Reviews erwähnte Dinge nennen. Und schließlich Six of Crows. Ich brauchte für dieses Buch nicht so lange, weil es in der englischen Sprache geschrieben oder gar schlecht ist. Nein, es ist wundervoll und ich wollte nie, dass es endet, wenngleich danach noch Crooked Kingdom folgt (welches ich mir aufsparen werde, um nicht zu sterben). Die Welt ist so wundervoll und ich glaube sogar, dass ich es mehr als Grisha liebe. Mir ging die Geschichte nie recht aus dem Kopf und vor allem Kaz Brekker, aber dazu in einer Rezension später mehr.

Red Rising habe ich schon begonnen, aber aufgrund beinahe mentalem Zusammenbruches durch alles in diesem Buch, gewissermaßen, habe ich es aufgeschoben, um ein paar andere Bücher zuvor zu lesen und mich seelisch auf das finale Ende vorzubereiten. Ebenso ergeht es mir fast mit Daughter of Smoke and Bone, welches das einzige Buch bisher ist, dass ich mehrmals gelesen habe. Da ich eigentlich weiß, was passiert, muss ich schon gleich am Anfang weinen. Mal sehen, wie das Re-Read wird.

Ebenfalls angefangen habe ich mit Schwestern der Wahrheit, wobei ich mit dem Buch nicht sonderlich gut zurecht komme, mich aber an einem der nächsten Tage endlich zusammenreißen werde, und Demon Road, bei welchem ich nach 40 Seiten noch nicht so recht weiß, was ich davon denken soll. Manchmal ist es lustig, aber gleichzeitig auch nicht. Ich muss mich einfach hineinfinden.


Jetzt ist es noch ein bisschen mehr als eine Woche und ich werde dann mal sehen, wie sich mein Vorhaben in die Wirklichkeit umsetzt.

˙·٠•●●•٠·˙


Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen