Dienstag, 7. Juni 2016

Rezension - "Unearthly - Dunkle Flammen" von Cynthia Hand



Unearthly – Dunkle Flammen
von
Cynthia Hand

Reihe: Unearthly
Seitenzahl: 432
Erschienen: August 2012
Verlag: Rowohlt
Preis: 9,99€ (Taschenbuch); 9,99€ (E-Book)

Bände:


Inhalt

Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden – zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker ...


Cover

Es ist einfach so wunderschön. Ich liebe es. Auch wenn ich nicht weiß, wann Clara ein solches Kleid trägt, schafft dieses Buchcover die perfekte Stimmung, die auch zu der Handlung passt. Sogar die Haare sind in diesem Orange, wobei glaube, sie müssten länger sein. Aber ansonsten ist es einfach wunderschön. Sogar der Untertitel ist vollkommen passend.

Meine Meinung

Ich mochte dieses Buch schon vom ersten Moment an. Es gibt einfach diese Bücher, von denen man nur eine Seite liest oder gar wenige Seiten und es einfach gleich mag, weiß, dass es sich schön lesen wird. Dieses gehörte auf jeden Fall dazu, auch wenn es Stellen gab, die mich zweifeln ließen.

Fasst man den Inhalt zusammen, so denkt man, es handele sich um ein Buch über Engel, welches wie jedes andere ist, aber so kann man es gar nicht sagen, denn die Beschreibungen und die Welt darin ist anders. Wie die Engel sind und die Orte außerhalb der Erde. Ebenso ist es angenehm, dass nicht ununterbrochen die Rede von Gott ist, sondern die Hauptcharakterin sogar selbst teilweise Zweifel an ihm hat.

Spricht man schon einmal von der Hauptperson. Ich fand sie unglaublich sympathisch, denn sie war nicht überspitzt selbstbemitleidend, weinte so nicht ununterbrochen, sondern an verständlichen Stellen, oder das typische perfekte Mädchen. Zudem sagte sie vieles einfach heraus und auf eine solch sarkastische Art - wie auch andere Personen -, dass das Buch sehr witzige Stellen aufwies. Ebenso die anderen Charaktere hatten alle ihre Tiefe und waren nicht immer so wie es schien. Man merkte auch gleich, dass noch nicht alles erzählt ist und ich bin gespannt wie sich jeder entwickeln wird. Nicht einmal das nahende Liebesdreieck störte mich immens, wobei ich mich sofort für einen gewissen Tucker entscheiden würde. Nur... Wie können alle verdammt nochmal so viele sportliche Aktivitäten? Jeder kann manchmal gefühlt alles. Manchmal.

Neben der ganzen Story mit ihren unerwarteten Wendungen, nur wenige Wendungen waren durch zahlreiche Hinweise einfach allzu vorhersehbar gewesen, war die Ansicht der Liebe schön, dass nicht alles so schnell wie mit einem Fingerschnipsen vonstatten ging und die Worte "Ich liebe dich" bedeutend sind, ebenso dass Liebe nicht urplötzlich endet.

Lediglich am Ende gab es eine Handlung, die mich nervte (ich möchte nicht spoilern) und teils die Freundschaften der Mädchen. Trotzdem ein Buch, welches ich wieder lesen würde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen