Dienstag, 7. Juni 2016

Wrap Up des Maies 2016

Hey :)

Der fünfte Monat des Jahres, der Mai, verging wahrlich wie im Flug und ich hatte leider kaum Zeit zum Lesen, auch nicht die Geduld, um englische Bücher zu lesen.
Diese Bücher hatte ich ursprünglich vor zu lesen:

Faust – Der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe
The Pigman von Paul Zindel
Everlight – Das Buch der Unsterblichen von Avery Williams
Die Poison Diaries 1 & 2 von Maryrose Wood
The Essence und The Offering von Kimberly Derting
The Glass Arrow von Kristen Simmons
Reign of Shadows von Sophie Jordan
Soundless von Richelle Mead
Magonia von Maria Dahavana Headley
Wen der Rabe ruft, Wer die Lilie träumt und Was die Spiegel wissen von Maggie Stiefvater
Die Suche nach WondLa und Ein Held für WondLa von Tony DiTerlizzi
Das Buch der Schatten - Verwandlung von Cate Tiernan
Die Dreizehnte Fee – Erwachen von Julia Adrian

Leider gab es nur wenige Bücher, die mir wirklich sehr gut gefallen haben (und die ich gelesen habe), aber zwei habe ich abgebrochen. Nun die, die ich wirklich gelesen habe …


˙·٠•●●•٠·˙

Ein E-Book und somit nicht auf dem Bild, war Skin – Das Lied der Kendra, welches mit mein erstes Rezensionsexemplar war. Ich fand es okay. Hier zur Rezension.

Verwandlung von Cate Tiernan hat mich wirklich umgeworfen, nachdem ich lange Zeit kein Buch mehr hatte, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Auch wenn es nicht dick ist, ist es mal wieder schön, ein Buch an einem Tag gelesen zu haben. Die Rezension findet ihr hier.

Endlich habe ich auch zwei bekannte Bücher von Janne Teller gelesen, Nichts und Krieg. Von beiden kannte ich durch das Theater schon die grundlegende Geschichte, dennoch wollte ich sie lesen. Krieg hat mir wirklich gefallen, wohingegen Nichts mich von Zeit zu Zeit immer weiter nervte, nicht nur von der Story, sondern auch vom Schreibstil her. Dennoch brachte es einen zum Nachdenken.

Everlight war zu Beginn nicht schlecht, aber das Buch war es auch nicht. 

Zwei Bücher die wahrhaftige Flops für mich waren, waren Die Dreizehnte Fee  und Die Poison Diaries 1 (Zur Rezension). Nein, beide Reihen werde ich definitiv nicht fortsetzen.

Ich schaffte es auch, beide Bücher für die Schule zu lesen. So Faust, welches nicht so schlecht war wie viele Schüler immer behaupten, und The Pigman, welches etwas komisch war, aber dennoch nicht schlecht.

Auch WondLa konnte ich beginnen und den zweiten Band werde ich eventuell nächsten Monat lesen. Es lässt sich schnell lesen und die Ideen sind genial, ebenso die Zeichnungen, doch fehlte mir etwas.

Und schließlich den ersten Band von Wen der Rabe ruft (Hier zur Rezension). Den zweiten habe ich begonnen. Eigentlich dachte ich, diese Reihe schnell lesen zu können, in der Annahme, sie würde mir überragend gut gefallen. Zwar war es durchaus kein schlechtes Buch, aber für mich gibt es welche, die mir wesentlich besser gefallen haben, in deren Geschichte ich noch lange Zeit verweilte.

Ganz zum Schluss kommen die angefangenen oder gar abgebrochenen Bücher. Magonia habe ich begonnen und es gefällt mir durch seine Andersartigkeit sehr, nur fehlt mir momentan die Konzentration Englisch zu lesen. Ebenso begonnen habe ich Dracula, welches ich einer Freundin vorlese, Wer die Lilie träumt, wie ich schon sagte, und Unearthly, ein Buch, das ich sehr mag. Jedoch habe ich The Essence und The Glass Arrow abgebrochen. Ersteres, da mir die Bindung zu dem Buch fehlte und ich absolut keine Lust verspürte, es zu lesen. Das Gleiche gilt auch für Letzeres.

˙·٠•●●•٠·˙


Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen